•   
  •   
 
 
 

Froya 25.05.2024 - 01.06.2024 / Planung, Übersicht Ausrüstung, anschließender Reisebericht

-Duke-

Stammnaffe
Registriert
20 September 2022
Beiträge
51
Hallo liebe Norwegenfreunde,

für uns geht es dieses Jahr, nach 2 Jahren Pause, endlich wieder ins gelobte Land.
Ursprünglich hatten wir Kvenvaer geplant, letzten Endes geht es für uns aber nach Froya. Wir freuen uns, können es kaum erwarten..
Das besondere an dieser Reise, wir fliegen das erste Mal hoch. Bis dato sind wir immer mit Auto und Hänger gefahren. Das war vor allem in der Vorbereitung absoluter Luxus, konnte man doch der Tackle-Perversion frönen und alles mitnehmen, was man "brauchte".
(Letzter Urlaub Kvenvaer, 3 Mann, ca. 22 Ruten :k050: Das Apartment sah besser aus, als so mancher Angelladen)

Beim Fliegen sieht das nun anders aus, wir versuchen es auf die Basics zu reduzieren. Glaube, dass hat auch ganz gut geklappt...
Und das ist auch Grund, warum ich dieses Thema vorab eröffne. Ich wollte einmal protokolieren, wie spartanisch eine Angelreise nach Norwegen ausfallen kann. Ob es am Ende zu wenig Angel- Equipment war, wird sich zeigen. Zum Glück kann man da oben im gut sortierten Supermarkt alles notwendige kaufen.

Einen LiveBericht werde ich nicht schaffen, ein Reisebericht erfolgt aber sicherlich nach dem Urlaub in diesem Beitrag.


Zur Planung:

Unsere Gruppe besteht aus 5 Männern.

Abflug: 25. Mai, Samstag früh, Amsterdam
Rückflug: 1. Juni, Samstag Mittag, Trondheim.
Anreise mit 2x Mietwagen nach Froya

Kofferaufteilung:
Personen 1 + 2, jeweils 23 Kg Gepäck + 1 x 23 Kg geteilt
Personen 3 + 4, jeweils 23 Kg Gepäck + 1 x 23 Kg geteilt
Person 5, 2 x 23 Kg Gepäck

Auf dem Hinflug hat jeder 23 Kg Gepäck für sein Angelmaterial.
Die beiden zweiten Koffer teilen sich die Personen 1 - 5, hier kommen Klamotten für den Aufenthalt im Haus + Hygieneartikel rein. Die Koffer dürfen nicht voll ausgeschöpft werden, da auf dem Rückflug ein Teil des Fisches der Personen 1- 4 (4 x 6 Kg) rein müssen. Um auf 18 Kg Fisch pro Nase zu kommen, nehmen 4 Männer jeweils 12 Kg Fisch im Handgepäck zurück.

Das zweite Gepäckstück von Person 5 ist eine Metro Thermobox. Auf dem Hinflug wird diese mit vorgekochtem Essen vollgeladen, auf dem Rückflug 18 Kg Fisch.

Alle Angaben, unter der Voraussetzung, dass wir auch das Fanglimit erreichen 💪

Bier wird in Trondheim am Flughafen gekauft, Schnaps im Koffer mit hoch genommen.
Weitere Lebensmittel im Supermarkt beschafft.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :a0155:



Was kommt alles in mein Gepäckstück 1,
(Ausschließlich "Arbeitsmaterial")


Tasche
Eagle Creek Migrate 130L

Rollen:
Daiwa Saltist MQ 5000
Okuma Komodo 364
Okuma Alijos 5N-2

ReiseRuten:
Heraty Rise Skywalker Exo Light 774M
Stork Adamant 68C
Balzer Adrenalin Arctic Jigger 30 TC

Zubehör
Vorfachtasche mit diversen Vorfächern, Montagen, Paternostern, Sprengringzange, Kleinteile, etc.
Gummifische + Blinker
Pilker 60 - 280 gr + 2 Wobbler
Bootsrutenhalter, Schleppblei 200gr + 500gr, Wirbel, Zange, Driftsack (nicht auf Foto) Gaff, Messer, Belly Opner, Erste Hilfe Set, HB Pose, Maßband, Handschuhe, Mütze, Funktionsunterwäsche, Fleecejacke, Filetiermesser, Relingtasche, Falteimer, Kühlbox (Faltbar für Rückflug),Schwimmweste, Floatinganzug, Bootsschuhe, Rutenrohr, Box Rollentransport, Sonnenbrille, Sonnencreme. 2 x Geschirrtücher

(Verpackungsmaterial, Waage und anderes notwendiges Equipment, nehmen die anderen mit. Wir versuchen, nicht zu viel doppelt mitzunehmen)


Ich habe meine Tasche bereits Probe gepackt, komme ohne Schuhe u. Schnaps auf 18,5 KG. Bisschen Luft habe ich also noch...Es ist nicht das Gewicht, sondern das Volumen, dass mich reguliert. Ob ich Schnaps mitnehme, weiß ich noch nicht.



Reisebericht folgt nach dem Urlaub. :a010::a010::a010:

Zur Veranschaulichung noch ein paar Bilder.


Ausrüstung Überblick 1
Übersicht.jpg

Ausrüstung Überblick 2
Übersicht2.jpg

Übersicht Gummifische
Gummifische.jpg

Übersicht Rollen + Rollentransportbox
Rollen.jpg

Übersicht Pilker
Pilker.jpg

Tasche gepackt
Tasche.jpg
 
Oh Gott, ich glaube, ich muss meine Taschen wieder auspacken. Alleine an Pilkern und Bleiköpfen schleppe ich Ende nächster Woche ca. 20-25 Kg nach Süd-Norwegen. Dazu 4 Ruten und 4 Rollen inkl. Ersatzspulen unterschiedlicher Stärke und Größe. Und dann natürlich noch das andere Angelgedöns, was man so braucht.

Zuviel? :a0155:
 
Wo geht es denn hin nach Froya? War im März dort, kann die noch ein paar Tipps zu ködern geben. Wenn Du dies möchtest auch zu den Hotspots auch.
 
Hey,
wir sind vom 24.05.-31.05. auf Froya im Appartment Hemnes. Wo genau seid ihr?!

Ausrüstung sieht anständig aus... @genhel gegen Tipps habe ich auch nichts einzuwenden;)
Gruß, Tobias
 
Moin, Moin,

ist ja interessant, wir sind im gleich Zeitraum auf Froya. Mai und Froya das passt.
Ist nicht unsere erste Zeit im Mai auf Froya, wir wurden nie enttäuscht. Deine Köder
müssten stimmen. Wünschen wir uns nur noch gutes Wetter. Also noch 3 Wochen
und Norwegen sieht uns wieder. Petrie Heil.
 
Wie kommst du auf 12kg Handgepäck? Mit wem fliegt ihr?
 
Na dann mal Petri. So ähnlich haben wir auch zusammengestellt. Sind nur 14 Tage vorher da oben in Kvenvear
 
Moin, Moin,

das sieht ja nach einem heimlichen Naf-Treffen aus.:19:
Dann können wir uns ja gegenseitig unterstützen.
Letztes Jahr war Angelguide Torsten Ahrens im Nachbarhaus, gab immer
gute Gespräche.:chat:
@TobiTa wo liegt Appartment Hemnes.:k050:
 
Ich wünsche Euch viel Erfolg. Wir sind dieses Jahr ab 01.06. wieder in Svellingen bei Hakkon.
Denkt an die Tunnelsperrung für den Froyatunnel. Die besteht immer noch

Gruß Kuni
 
Oben