•   
  •   
 
 
 

defekte WFT North 68 50lbs 2,10lang

Slammer460

Member
Registriert
25 März 2024
Beiträge
8
Hallo Zusammen,
habe gerade meine neue WFT 68 North mit 2,10 und 50 lbs trockengetestet. Bei 5kg machte es krack und jetzt ist sie 3-Teilig.
Habe auch langsam angezogen, nach nem Viertelkreis Biegung war sie dann Platt. Ich muss die herrliche Rute leider defekt zum Großhändler zurückschicken.
Jetzt ist das Vertrauen in die wft Rute leider weg und brauch ne alternative bis 50 lbs fürs tiefe angeln in Norwegen.
Was würdet ihr empfehlen, sollte 200,- eigentlich nicht übersteigen.
Danke im vorraus.
Gruß Andy
 

Anhänge

  • 20240508_132404.jpg
    20240508_132404.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 31
  • 20240508_132352.jpg
    20240508_132352.jpg
    69 KB · Aufrufe: 31
@Slammer460
da würde ich ganz klar eine Rhino 8 Miles Out Blue Fish 250gr WG nehmen.
Die Rute kannste mit einer 50Ibs vergleichen, hat aber eine sensible Spitze.
 
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Vorschläge. Es sind interessante Ruten dabei.
Zum Thema Testkurven und " Wurfgewicht bei Bootsruten"??? sind nicht aussagefähig. Hab noch ne prion inliner mit 50LBS. die ist um einiges biegsamer wie die gebrochene North 68. Die war wie ein Besenstiel. Von der Inliner will ich aber weg.
Das zukünftige Setup wird oldschool. Da kommt die Profilbild Rolle mit ner WFT KG 32 drauf. Dementsprechend sollte der Stock auch optisch dazu passen.
Mit Sportex habe ich serhr gute Erfahrungen gemacht, Habe ne alte Kevlar spin sea. Die machte bisher alles grobe gut mit.
Leider und wie sich auch mal wieder heraustellte sind so Trockentests erforderlich. 5KG hochziehen mit ner Bootsrute(50LBS) sollte möglich sein.
Meine Rolle macht ca. 6kg Bremsdruck (Voll bespult). Bei nem Butt von 1,4m brauch ich die aber auch. Da sollte der Stock das auch können.
Zumal ich den vertikal vom Boden aus hochpumpen muss.
Wenn das in Norge passiert biste im Arsch und der Tag ist gelaufen.
Fazit:
Werde mir aus optischen Gründen mal die savage gear genauer anschauen.(Hey Angelandi, hast du die lieferbar?)
Bin mir auch sicher, das alle vorgestellten Ruten was Taugen, weil Erfahrungen von leidenschaftlichen Anglern dahinter stehen und nicht nur Marketing von PureFishing und Kollegen.

Vielen Dank an alle Petrijünger👍👍👍

Gruß Andy
 
Seit Jahren stehe auf

Daiwa Sealine X'treme Interline 2,35m 50lb,​

die hat mich noch nie enttäuscht,

aber nicht alle mögen Inliner
 
Seit Jahren stehe auf

Daiwa Sealine X'treme Interline 2,35m 50lb,​

die hat mich noch nie enttäuscht,

aber nicht alle mögen Inliner
Da geb ich dir recht, meine 2 Kollegen fischen mit der, ist ein geiler Stock. Inliner hat schon auch Vorteile. Hab ne prion von WFT. Das sind gute "Hebe werkzeuge" und die Geflochtene bleibt aufgeräumt😀
 
Da geb ich dir recht, meine 2 Kollegen fischen mit der, ist ein geiler Stock. Inliner hat schon auch Vorteile. Hab ne prion von WFT. Das sind gute "Hebe werkzeuge" und die Geflochtene bleibt aufgeräumt😀
habe auch Prion 30 lbs, stabile Rute, aber kann nicht ganz mit Daiwa mithalten,
 
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Vorschläge. Es sind interessante Ruten dabei.
Zum Thema Testkurven und " Wurfgewicht bei Bootsruten"??? sind nicht aussagefähig. Hab noch ne prion inliner mit 50LBS. die ist um einiges biegsamer wie die gebrochene North 68. Die war wie ein Besenstiel. Von der Inliner will ich aber weg.
Das zukünftige Setup wird oldschool. Da kommt die Profilbild Rolle mit ner WFT KG 32 drauf. Dementsprechend sollte der Stock auch optisch dazu passen.
Mit Sportex habe ich serhr gute Erfahrungen gemacht, Habe ne alte Kevlar spin sea. Die machte bisher alles grobe gut mit.
Leider und wie sich auch mal wieder heraustellte sind so Trockentests erforderlich. 5KG hochziehen mit ner Bootsrute(50LBS) sollte möglich sein.
Meine Rolle macht ca. 6kg Bremsdruck (Voll bespult). Bei nem Butt von 1,4m brauch ich die aber auch. Da sollte der Stock das auch können.
Zumal ich den vertikal vom Boden aus hochpumpen muss.
Wenn das in Norge passiert biste im Arsch und der Tag ist gelaufen.
Fazit:
Werde mir aus optischen Gründen mal die savage gear genauer anschauen.(Hey Angelandi, hast du die lieferbar?)
Bin mir auch sicher, das alle vorgestellten Ruten was Taugen, weil Erfahrungen von leidenschaftlichen Anglern dahinter stehen und nicht nur Marketing von PureFishing und Kollegen.

Vielen Dank an alle Petrijünger👍👍👍

Gruß Andy
Hallo Andy,
Savage Gear und Sportex sind am Lager und könnten Montag in den Versand gehen
Gruß
Stefan
 
Hallo Andy,
Savage Gear und Sportex sind am Lager und könnten Montag in den Versand gehen
Gruß
Stefan
Sehr schön Stefan,
Da gibts die Boat und die Halibut, Welche würdest du nehmen fürs schwere Pumpen in der Tiefe? Selten wird ne tote Rute draus mit KöFi.
Die vordersten Ringe verdrehen sich von oben nach unten,
Ist das störend oder sinnvoll?
Heiblu empfiehlt sie mir jedenfalls.

Gruß Andy
 
Oben