•   
  •   
 
 
 

die Nadel im Heuhaufen zwischen Averoy und Rorvik für Sommer 2025

matzpit

Stammnaffe
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
88
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Unterstützung nachdem unsere Perle in Richtung Hitra wohl dauerhaft nicht mehr zur Verfügung steht.

Gesucht wird ein Haus in Alleinlage direkt am Wasser mit Boot vor der Haustür.
Hier geht es wirklich um Ruhe und Frieden; also das Gegenteil eines klassischen Angelcamps.
Wir hatten genau das; aber leider haben die Vermieter aus gesundheitlichen Gründen den Betrieb eingestellt.

Stand aktuell sind wir zu viert unterwegs.
Da zwar zwei Personen Boot fahren dürfen; einer aber etwas unsicher ist brauchen wir ein dementsprechend geräumiges und motorisiertes Boot.
Schären als Ausweichmöglichkeit bei Wind sind super; eine reine Fjordlage ist nicht gewünscht.

Das leichte Angeln steht ganz klar im Vordergrund, sprich Pollack Hügel und Plateaus mit Gummis beackern.
Einen NK Ausflug machen wir sicher auch immer; steht aber nicht im Fokus.

Ich habe jetzt schon die gängigen Anbieterseiten durch und die meisten Objekte sind Camps oder die Häuser stehen 2km vom Boot weg.

Südnorwegen kommt nicht in Frage; die Region Sotra fand ich jetzt nicht so prickelnd, Alesund würde ich mal als südlichste Grenze nehmen.
Da wir mit dem Auto anreisen ziehen wir spätestens bei Rorvik die nördliche Grenze.

Ich bin für absolut jeden Tipp dankbar.

Gruss
Matze
 
… das ist evtl. was für Dich, Haus Sjofiske…


Schöner Ausblick, Bucht zwischen Vikna und Leka, 30 Min von Rorvik entfernt. Liegt zwischen Fjordeingang
und Offenem Meer, mit einigen Inseln davor. Man kann alle Untiefen von Leka und Vikna anfahren, bei sch..
Wetter durch einen Straumen in ein verzweigtes Fjordsystem fahren. Kannst also immer angeln.

Ich war dort selber so ca. 20 Jahre in dem Ort. Boot(e) sind aber ca. 500 m entfernt im Bootshafen,…
 
… das ist evtl. was für Dich, Haus Sjofiske…


Schöner Ausblick, Bucht zwischen Vikna und Leka, 30 Min von Rorvik entfernt. Liegt zwischen Fjordeingang
und Offenem Meer, mit einigen Inseln davor. Man kann alle Untiefen von Leka und Vikna anfahren, bei sch..
Wetter durch einen Straumen in ein verzweigtes Fjordsystem fahren. Kannst also immer angeln.

Ich war dort selber so ca. 20 Jahre in dem Ort. Boot(e) sind aber ca. 500 m entfernt im Bootshafen,…
danke für den Tipp, auf der Seite stehen 700m.
Vielleicht kamen dir dir vor 20 Jahren die 700m ja auch nur wie 300m vor :-)
Ich schau mir das aber mal an.
 
Dann könnte es dir hier gefallen:

 
Freistehend ist nicht gleich Alleinlage; das ist ein Riesenunterschied.
 
danke für den Tipp, auf der Seite stehen 700m.
Vielleicht kamen dir dir vor 20 Jahren die 700m ja auch nur wie 300m vor :-)
Ich schau mir das aber mal an.

… ich war nicht vor 20 Jahren dort, sondern 20 Jahre lang in diesem Ort angeln in anderen Häusern…
Ich habe das geschrieben, weil die Lage super ist ( geschützte Fjorde UND offenes Meer), die
Angelei gut sein kann. Verkaufen muss ich es Dir nicht…😊
 

Anhänge

  • IMG_8762.jpeg
    IMG_8762.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 39
… ich war nicht vor 20 Jahren dort, sondern 20 Jahre lang in diesem Ort angeln in anderen Häusern…
Ich habe das geschrieben, weil die Lage super ist ( geschützte Fjorde UND offenes Meer), die
Angelei gut sein kann. Verkaufen muss ich es Dir nicht…😊
dann hab ich da was missverstanden... ;-)
 
Oben